Cookie Hinweis anzeigen
SHW Schmiedetechnik Friedrichstal 

SHW Rex

Unsere Rex-Premiummarke umfasst alle für die Gartenarbeit benötigten Geräte wie Gabeln, Rechen, Hacken, Schaufeln, Spaten, aber sozusagen in der Ausführung für „Werkzeugliebhaber“. Dieses Sortiment wurde konzipiert für alle Gärtner, denen neben der technischen Qualität der Geräte auch deren ästhetisches Erscheinungsbild wichtig ist. In Stahl- und Verarbeitungsqualität, sowie Form und Funktionalität unterscheiden sich die Rex-Geräte nicht von den anderen bei uns hergestellten Produkten. Anders ist jedoch der Umgang mit der Farbgestaltung, durch die man einerseits ein einheitliches optisches Erscheinungsbild der verschiedenen Geräte erreicht und andererseits die Qualität des Materials betont.

Das dunkle Blaugrau des Stahls lässt die Vergütung des Stahls erkennen, da sich beim Härtungsprozess und anschließenden Anlassen der ursprünglich silbrige Stahl zu diesem dunklen Farbton verändert. In zwei weiteren Arbeitsschritten wird das endgültige Finish unserer Rex-Geräte hergestellt. Zunächst wird das Spatenblatt nach der Farbgebung geschliffen, die Schneide geschärft und, um es zusätzlich gegen Korrosion zu schützen, anschließend in Klarlack getaucht.

Online-Katalog